Lesung. Eine Geburtstagsfeier für Bertha von Suttner

Foto mit Unterschrift, um 1886 entstanden

 

Der 9. Juni 2018 ist der 175. Geburtstag der großen österreichischen Vertreterin der Friedensbewegung Bertha von Suttner.
Anlässlich dieses runden Geburtstages gibt Irmi Horn im kunstGarten Einblick in die außergewöhnliche Biografie von Bertha von Suttner und liest Auszüge aus ihrem  Hauptwerk „Die Waffen nieder!“.
In Graz existiert der Bertha-von-Suttner-Platz seit dem Gemeinderatsbeschluss vom März 2015 am Ende der Conrad-von-Hötzendorf-Straße gegenüber dem Stadionplatz, allerdings wissen die wenigsten Personen, dass er sich dort befindet, denn er trägt noch immer kein Schild und er wird auch geplanter Weise keine Postadresse besitzen.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem kunstGarten (Kulturraum und Open Air Museum in der Payer-Weyprecht Straße 27, 8020 Graz) statt.

Künstlerinnen des Projekts COMRADE CONRADE, Reni Hofmüller und Nayari Castillo  werden anwesend sein.

Samstag, 9. Juni 2018
16:30 – 18:00

Fotos: Reinfried Horn